Atombomben, Feueralarm und ein Schnabeltier – Japan 2015 Tag 23

Nachdem wir etwas Geld im vor kurzem neu eröffneten Pokémon Center gelassen hatten besuchten Daniel und ich heute das Museum und die Denkmäler im Friedenspark in Hiroshima.
Danach ist man schon erstmal eine Weile sprachlos, ist schon traurig wie dumm die Menschheit so ist.

Während wir uns durch die Stadt fortbewegten besorgten wir uns eine ICOCA IC Card (NFC Geldkarte) zur Nutzung in der örtlichen Straßenbahn, da die Suica Karte aus Tokyo hier nicht kompatibel ist und man ansonsten beim Aussteigen abgezähltes Kleingeld in eine Box werfen muss. Es ist ein Schnabeltier auf ihr abgebildet.

Gegen Abend waren wir dann mit einem japanischen Bekannten zum Karaoke verabredet. Es war sehr schön, allerdings ertönte währenddessen mehrfach der Feueralarm. Das brachte aber irgendwie kaum jemanden aus der Ruhe. Die Mitarbeiter telefonierten lieber erstmal eine Weile, die meisten anderen Leute veranlasste das nichtmal ihre Box zu verlassen.
Gut, dass es offenbar tatsächlich ein Fehlalarm war!

Hiroshima Downtown
Hiroshima Downtown
Schnabeltier
Schnabeltier
"Atomic Dome"
„Atomic Dome“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert