Burg in der Geisterstadt – Japan 2016 Tag 11

Es war mal wieder Zeit zum nächsten Hotel zu reisen und so verließen wir Osaka um zunächst mal nur unser Gepäck nach Okayama zu befördern.
Da man mit dem Japan Rail Pass leider keine Nozomi und Mizuho Shinkansen nutzen darf fahren westlich von Osaka leider nur wenige Züge, zumindest für japanische Verhältnisse.
Und da der Zug kurz nach unserer Ankunft am Bahnhof schon abfuhr und daher keine Zeit war, mussten wir auf unsere schöne 1. Klasse Reservierung verzichten und mit den nicht reservierbaren Wagen Vorlieb nehmen.
Nachdem die Koffer beim Hotel abgestellt waren fuhren wir dann sogleich ein Stück der Strecke wieder zurück nach Himeji um dort das Castle zu besichtigen. Dieses war erwartungsgemäß sehr schön.
Außerdem schauten wir kurz in den direkt nebenan gelegenen Zoo rein um Ailurus Fulgens zu bewundern. Leider schien es den meisten Tieren dort nicht sehr gut zu gehen, da sie selbst im Vergleich mit anderen Zoos in Japan extrem wenig Platz hatten. Daher hielten wir uns dann nicht zu lange dort auf.
Beim weiteren Spazieren durch Himeji fiel sehr auf, dass außer dem Castle-Tourismus nicht viel los ist. Man hatte teilweise fast den Eindruck man wäre in einer Geisterstadt.
Daher fuhren wir dann nachdem wir ein geöffnetes Restaurant zum Essen gefunden hatten auch bald wieder zurück nach Okayama, liefen dort noch etwas herum und besuchten den örtlichen Sega.

Himeji Castle
Himeji Castle
Ailurus Fulgens
Ailurus Fulgens
Hamburg bei Saizeriya
Hamburg bei Saizeriya

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert