Mit Bussen durch Fukuoka – Japan 2015 Tag 25

Mit einem Bus fuhren wir vom Hotel in Fukuoka zunächst nach Canal City – auch ein riesiger Gebäudekomplex voller Shops, Restaurants usw.
In der dort ansässigen Ichiran Filiale verzehrten wir Ramen. Als Spezialität des Restaurants in Canal City kamen die Ramen in einer Jubako Box und es war möglich Essig in die Suppe einfügen zu lassen. Es war gut!

Danach ging es wieder mit einem Bus zum Fukuoka Tower. Da dieser nicht sehr zentral liegt war das eine kleinere Stadtrundfahrt. Busse sind hier ein zentrales Fortbewegungsmittel und es gibt unfassbar viele davon. Die Anzahl der (U-)Bahn Linien hält sich eher in Grenzen.
Auf der Rückfahrt musste ich dabei abgezähltes Geld in eine Box werfen da meine ICOCA nicht ausreichend geladen war :(

Später bot sich noch die Gelegenheit die Gegend um den Tenjin Bahnhof und Nakasu zu erkunden, wo sich die traditionellen Yatai Essensstände befinden. Und auch die Arcades waren noch da.

Ein freundlicher Roboter in Canal City.
Ein freundlicher Roboter in Canal City.
Fukuoka von oben.
Fukuoka von oben.
Yatai Imbisse in Nakasu
Yatai Imbisse in Nakasu

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert