Omas Okonomiyaki-Schrein – Japan 2016 Tag 8

Kyoto.
Dort fuhren wir heute hin und besichtigten den alten Stadtteil Gion, sowie den Yanaka Schrein und Umgebung.
Auf der Suche nach etwas zu Essen fanden wir dann einen ziemlich kleinen Laden, in dem Oma persönlich kochte und trauten uns hinein. Es gab sehr wohlschmeckende Dinge mit Reis, sowie Yakisoba.
Danach besuchten wir das Nationalmuseum, in dem es gerade eine Sonderausstellung zu Sakamoto Ryouma, Samurai und japanischer Nationalheld, gab. Das war interessant, wurde aber dank der etwas mitgenommenen Füße auch immer anstrengender.
Nach einer ausgedehnten Pause entschlossen wir uns also wieder nach Osaka zurückzufahren, in den bunten Stadtteil Dotonbori. Dort ließen wir uns überreden Okonomiyaki zu probieren, was überraschenderweise ebenfalls recht gut war, bevor wir den Tag mit Karaoke beendeten.

Yanaka Schrein
Yanaka Schrein
Sakamoto Ryouma am Eingang des Museums. Danach waren leider keine Bilder mehr erlaubt.
Sakamoto Ryouma am Eingang des Museums. Danach waren leider keine Bilder mehr erlaubt.
Dotonbori
Dotonbori

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert