Friedliche Rehe – Japan 2016 Tag 12

Morgens fuhren wir heute nach Hiroshima für einen Besuch der Gedenkstätte und des Museums zum Atombombenabwurf.
Ich war nun zwar schon zum zweiten Mal dort, das macht es aber nicht weniger schockierend und es bleibt einem unbegreiflich wie Menschen zu sowas in der Lage sein können.
Da man sich im Museum aufgrund unzähliger Schulklassen allerdings kaum bewegen konnte verließen wir es auch relativ schnell wieder.
Nach dem Okonomiyaki-Mittagessen fuhren wir dann noch mit einer Fähre auf die Insel Miyajima um den dortigen berühmten Schrein mit einem Torii im Wasser und die Umgebung zu bewundern. Begleitet wurden wir von den dort ansässigen wilden und freilaufenden Rehen.
Der Abend klang dann erneut mit Groove Coaster im Sega und schließlich einer Nintendo Switch Party aus.

Hiroshima Peace Memorial Park
Hiroshima Peace Memorial Park
Okonomiyaki-Laden
Okonomiyaki-Laden
Miyajima
Miyajima

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert