Jidai Railway Matsuri – Japan 2016 Tag 14

Heute fuhren wir mit einem speziellen Shinkansen im Neon Genesis Evangelion Design nach Shin-Osaka und dann noch weiter zurück bis nach Kyoto.
Bei den JR Ticketschaltern sahen wir schon einige Male Werbvideos dafür und entschieden uns dann vor einigen Tagen zu versuchen dafür eine Reservierung zu bekommen.
Erfolgreich, jedoch waren wir zunächst etwas enttäuscht da zummindest der Wagen in dem unsere Reservierungen waren von innen entgegen der Versprechungen völlig normal aussah.
Weiter vorne im Zug wurden wir jedoch fündig und konnten das gethemete Wageninnere, sowie einen Spezialwagen mit Ausstellung und EVA Cockpit bewwundern.
In Kyoto selbst besuchten wir dann das Jidai Matsuri, ein Festival mit einem Umzug, der die Entwicklung Kyotos über die Zeitepochen hinweg darstellte.
Schließlich ging es auch noch ins relativ neue Kyoto Railway Museum, das sehr schön und groß war. Trotz knapper Zeit konnten wir aber das meiste sehen.
Am Ende des Tages traten wir dann nämlich nochmal eine etwas längere Bahnfahrt zu unserer nächsten Station Fukuoka an.

Einfahrt des 500 TYPE EVA
Einfahrt des 500 TYPE EVA
Jidai Matsuri
Jidai Matsuri
Kyoto Railway Museum - Ticketmaschine
Kyoto Railway Museum – Ticketmaschine

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert