Eisbärvulkan – Japan 2016 Tag 17

Am heutigen letzten Tag auf Kyuushuu besuchten wir den Endpunkt der Shinkansen Strecke – Kagoshima.
Allzuviele Touristen verirren sich dort nicht hin – trotzdem wurde man überall darauf hingewiesen, dass man doch mit „Japanischen Yen“ zahlen solle.
Auf der Vulkaninsel Sakurajima – laut Internetz die Top-Touristenattraktion, die wir mit einer Fähre erreichten, waren wir jedenfalls mit Ausnahme der Einwohner alleine.
Wir liefen eine Weile durch die Wildnis und das dort vorhandene Dorf bevor wir noch einen kleineren Berg erklommen um den dortigen Dinosaurier-Park und dessen eingebaute Aussichtsplattformen zu bewundern.
Am Ende gab es natürlich noch ein Eisbäreis – die Spezialität der Stadt.

Irgendwo auf Sakurajima
Irgendwo auf Sakurajima
Aussicht vom Dinosaurier-Park
Aussicht vom Dinosaurier-Park
Dinosaurier
Dinosaurier

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert