Spinnenparkudon – Japan 2016 Tag 10

Heute fuhren wir mit dem Shinkansen nach Okayama und von dort aus mit dem JR MARINE LINER weiter nach Takamatsu zum Ritsurin Koen Park.
Die Fahrt führte dabei über die Seto Ohashi Brücke, eine gigantische kombinierte Straßen- und Schienenbrücke, die die Inseln Shikoku und Honshu verbindet.
Shikoku ist generell deutlich ländlicher geprägt als die Gegenden in denen wir bisher waren.
Der Park selbst war gefüllt mit Spinnen, Moskitos und sehr schönen An- und Ausblicken. Außerdem gab es die Gelegenheit Sanuki Udon, eine Spezialität der Region zu sich zu nehmen.
Nachdem wir das taten und den Park erkundet haben fuhren wir wieder zurück zur Takamatsu Station und besichtigten noch ein klein wenig die Innenstadt bevor wir letztendlich noch bei CoCo Ichi Curry genossen und dann auf selbem Wege wieder nach Osaka zu unserem Hotel zurückkehrten.

Ritsurin Koen
Ritsurin Koen
Sanuki Udon
Sanuki Udon
JR Kotoku Line nach Takamatsu
JR Kotoku Line nach Takamatsu

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert