Igo Castle – Japan 2016 Tag 9

Nachdem die letzten Tage die Füße ganz schön beansprucht haben wollten wir es heute nicht ganz so übertreiben und standen auch schonmal etwas später auf.
Da Aktivitäten ohne Fußeinsatz aber dann doch rar gesät sind rafften wir uns dann doch dazu auf das Pokémon Center Osaka und das Osaka Castle zu besuchen.
Dank des Montag Vormittags hielt sich der Menschenandrang überall glücklicherweise in Grenzen.
Später gingen wir dann einige Zeit getrennte Wege. Jan und ich waren nach den Mittagsramen noch in einem namco Arcade um Taiko no Tatsujin und Mario Kart zu spielen und wollten später außerdem einen Go Salon in der Nähe des Hotels aufsuchen.
Zuvor aktivierten wir jedoch eine Münzwaschmaschine inkl. Trockner im Hotel, was glücklicherweise ohne bleibende Schäden von Statten ging.
Leider war der Go Salon dann geschlossen, obwohl das Schild mit den Öffnungszeiten davor das Gegenteil behauptete.
Wir gaben aber nicht auf und suchten nach einem kurzen Imbiss bei MOSBURGER einen weiteren Go-Ort in Tennoji auf.
Auch dort sah es schon wieder schlecht aus, denn wir fanden ein Schild vor, das Montag und Dienstag als Ruhetage auswies. Aber wir hatten unfassbares Glück, denn nach einem beherzten Klopfen machte die dennoch anwesende Eigentümerin und Profi-Spielern eine Ausnahme und bat uns zu einer Simultanpartie herein.

Osaka Castle
Osaka Castle
Waschmaschinen
Waschmaschinen
Ruhetag
Ruhetag

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert