Biwako Line on the water – Japan 2015 Tag 21

Heute fand der dritte Teil der Kalafina „far on the water“ im Osaka Grand Cube statt.

Vorher ging es mit der Biwako Line von Kyoto zur Osaka Station zu einem kurzen Abstecher ins Pokémon Center Osaka in das Gebäude mit den stets überfüllten Aufzügen. Wir fuhren also wieder mit der Rolltreppe in den 13. Stock.

Danach schauten wir im örtlichen Anime Viertel Nipponbashi vorbei bevor ich mich dann auf Umwegen mit der komplizierten Keihin Line, die verschiedene Zweige besitzt, auf den Weg zur Nakanoshima Station bei der Konzertlocation machte.

Vor Beginn konnte ich mich etwas mit meinem japanischen Sitznachbarn in gebrochenem Japanisch unterhalten, das war ganz schön.
Das Konzert selbst war natürlich erneut cool mit gegenüber Tokyo leicht veränderter Setlist.

Am Ausgang gab es dann jemanden der seinen eigenen Kalafina-Postkartenshop aufgebaut hat, für günstige 1000 Yen pro Stück.

Da ich aus irgendwelchen Gründen dann hinterher eine Stunde bis nach Shin-Osaka brauchte fuhr ich mit dem letzten Kodama Shinkansen des Tages zurück nach Kyoto.

Namba.
Namba.
Eingang Osaka International Convention Center (mit Grand Cube). Selbstverständlich muss man bis zum Eingang der Konzerthalle erstmal 7-8 Rolltreppen nach oben nehmen.
Eingang Osaka International Convention Center (mit Grand Cube). Selbstverständlich muss man bis zum Eingang der Konzerthalle erstmal 7-8 Rolltreppen nach oben nehmen.
Nase eines N700A Shinkansen als Kodama 698 Richtung Nagoya in Shin-Osaka.
Nase eines N700A Shinkansen als Kodama 698 Richtung Nagoya in Shin-Osaka.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert