Selfie Stick Schrein und Pilgerreise – Japan 2015 Tag 18

Wenn man in Kyoto ist muss man früher oder später mal an einem Schrein oder Tempel vorbeischauen.
Ich begab mich zusammen mit Daniel zum Fushimi Inari-Taisha, einem sehr beeindruckenden gigantischen Schrein-Gelände. Insbesondere hatte es enorm viele Torii (Tore, die den Weg zum Schrein markieren) zu bieten. Und Touristen mit Selfie Sticks.
Gegen einen nicht sehr geringen Geldbetrag kann man selbstverständlich auch sein eigenes Torii aufstellen lassen.

Nachdem wir durch sehr viele Torii den Berg hinauf gingen verzehrten wir in einem traditionell japanischen Restaurant recht gute Kitsune Udon Nudeln.

Nach einer kurzen Pilgerreise zum Nintendo Hauptquartier verzehrte ich zudem noch bei CoCo Ichi Curry mit der maximal verfügbaren Schärfestufe. Es war sehr schön!

Einige wenige Torii beim Fushimi Inari-Taisha.
Einige wenige Torii beim Fushimi Inari-Taisha.
Hier gab es gutes Essen, außerdem war es ganz schön mal sitzen zu können nach dem Bergsteigen.
Hier gab es gutes Essen, außerdem war es ganz schön mal sitzen zu können nach dem Bergsteigen.
Nicht alles ist ganz traditionell in Kyoto. Hier: Kyoto Station.
Nicht alles ist ganz traditionell in Kyoto. Hier: Kyoto Station.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert