Oktoberfest in Hikone – Japan 2015 Tag 14

Um 7:33 Uhr fuhr der Hikari Shinkansen an der Tokyo Station ab, also mitten in der Nacht. Und hinkommen musste man dort auch noch.
Aber irgendwie klappte es und ich machte mich mit Daniel auf die zweiwöchige Rail Pass Reise auf.

Bis Maibara ging es mit dem Tokaido Shinkansen, von dort ist Hikone nur eine Station mit der JR Biwako Line entfernt.

Wir besuchten dort das örtliche Yuruchara-Festival mit vielen Kigurumi, aber der Ort scheint auch sonst – verglichen z.B. mit Kawagoe – ganz schön zu sein.
Das Festival war unterhaltsam und es waren sehr viele Menschen da. Außerdem gab es Frank, das Oktoberfest und es war wieder Sommer.

Später fuhren wir nach dem Durchführen von Shinkansen Reservierungen in makellosem Japanisch zu unserem Hotel in Nagoya, wo mein Gepäck bereits in meinem Zimmer auf mich wartete. Ich bin begeistert!

Zombear und Menschen in Hikone.
Zombear und Menschen in Hikone.
O'zapft is.
O’zapft is.
Soba-Restaurant auf dem Shinkansen Bahnsteig in Maibara.
Soba-Restaurant auf dem Shinkansen Bahnsteig in Maibara.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert