Heiliges Eisbärfernsehen – Japan 2015 Tag 4

Wir wollten zum Yoyogi Park, sind allerdings aus Versehen stattdessen beim Meiji Schrein gelandet. Evtl. entsprach die Erfahrung dort deshalb nicht ganz den Erwartungen, war aber dennoch ganz nett anzuschauen.

Danach besuchten wir den NHK Studio Park. (NHK ist der staatliche Fernsehsender in Japan). Dort gabs leider nur begrenzt viel zu sehen, war bis auf einige Samurai-Dramas, die uns leider nicht so bekannt waren, eher auf Kinder ausgerichtet. Ab und zu gibt es Live-Sendungen, deren Produktion man ebenfalls live beobachten kann, dafür waren wir allerdings zur falschen Zeit da.

Wir aßen dank Geheimtipps aus dem Internetz bei Manten, einem sehr kleinen und sehr guten Curry-Restaurant in Jimbocho und besuchten später noch das „POLAR BEAR’S CAFE“ in Takadanobaba, bekannt aus der Anime-Serie Shirokuma Café. Es enthielt Eisbären.

Meiji Schrein, einer der Orte an dem man kaum einen Japaner sieht.
Meiji Schrein, einer der Orte an dem man kaum einen Japaner sieht.
Manten. Als Standard-Tourist verirrt man sich hier eher nicht hin.
Manten. Als Standard-Tourist verirrt man sich hier eher nicht hin.
Eisbären usw.
Eisbären usw.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert